I, Tonya

US-amerikanischer Film von Craig Gillespie mit Margot Robbie aus dem Jahr 2017

Die nächsten Termine

 

21
Oct
I, Tonya
19:00 Uhr

I, Tonya

 

Als erste Frau sprang die Eiskunstläuferin Tonya Harding den dreifachen Axel, einen der schwierigsten Sprünge dieser Sportart. Das machte sie berühmt. Doch ihr Name wird nicht wegen ihres Talents, sondern wegen eines Attentats auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Erinnerung bleiben, geplant von Tonyas Ehemann. Es sollte die Konkurrentin ausschalten und Tonya den Titel in den amerikanischen Meisterschaften sichern - doch es sollte anders kommen...
Im Stil eines Mockumentary erzählt „I, Tonya“ mit viel schwarzem Humor den unglaublichen Lebensweg der Eiskunstläuferin Tony Harding und den damit verbundenen aberwitzigsten Skandal der Sportgeschichte. Allison Janney ist für ihre Rolle der Mutter LaVona Golden mit einem Oscar für die Beste Nebendarstellerin ausgezeich- net worden.

Mehr Informationen unter www.movieartneat.de

Besetzung

 

    Sponsoren

     

    Impressionen