Mit neuem Charme in die neue Spielzeit!

 

13.10.2018

Die Sanierung der Spielstätte ist abgeschlossen, der Theaterraum strahlt in neuem Glanz, unsere Lichttechnik ist auf energiesparende LED-Lampen umgestellt und wir haben endlich eine Klimaanlage, die ihren Namen auch verdient. Ermöglicht wurde das alles mit Hilfe des Kulturamtes der Stadt Frankfurt, das die Maßnahmen bezuschusst hat.

Besuchen Sie uns und machen sich selbst ein Bild. Die neue Spielzeit 2018 / 2019 bietet wieder eine interessante Mischung aus Theater für Erwachsene und Kinder, Kino, Poetry Slam, Konzerten und Lesungen. Eine Kooperation mit dem Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt, wie sie bereits im Kindertheater mit deen "Frankfurter Flöhen" existiert streben wir für 2019 auch im Bereich Jugendtheater an. Regelmäßig zu Gast sein werden auch wieder das Volkstheater Hessen, F.E.S.T., das Ensemble Noctenytor und das Bockenheimer Theaterensemble. Unsere Kinoreihe movieartneat geht nunmehr ins dritte Jahr und knüpft mit Filmen über bildende Kunst, Architektur und auch Stummfilmen an das Bauhaus-Jubiläum an.