Das Krokodil aus dem Koffer

- ab 3 Jahren

Die nächsten Termine

 

Das Krokodil aus dem Koffer

 

 

Ein grün gezacktes Theaterstück mit Schauspiel, Musik, Farben, Koffer und Teppich.

Das kleine Krokodil erfüllt so gar nicht die Erwartungen seines Vaters: Anstatt groß, grimmig und gemein, ist es fröhlich, liebt es, zu tanzen und mit den Schmetterlingen zu spielen. Nach einem schlimmen Streit mit seinem Vater beschließt es, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf den Weg, einen Ort zu finden, an dem es genauso leben kann, wie es seinem Naturell entspricht: Nämlich friedlich und in Freundschaft mit anderen Tieren und nicht, wie es die Familientradition erfordert, als grimmiger Herrscher über sämtliche Tiere am Fluss.

Ob und wie es diesen Ort findet, erzählen und spielen im "Das Krokodil aus dem Koffer" zwei Schauspielerinnen mit verschiedenen Koffern, vielen Farben, Klängen und Musik.

Diese neue Produktion des Kindertheater im Fraunhofer für Kinder ab 3 Jahren spielt mit starken Gefühlen, die uns Menschen und Krokodile von Kindesbeinen an begleiten und prägen: Glück, Wut, Trauer, Freude, Hilflosigkeit. Wie drücken sich diese Gefühle aus? Welche Farben, welche Klänge haben sie und wie können wir lernen damit umgehen und gleichzeitig miteinander gut leben?

Im "Das Krokodil aus dem Koffer" erzählen und spielen zwei Schauspielerinnen von diesen Fragen mit verschiedenen Koffern, Farben, Klängen und Musik.

Es spielen: Renate Groß, Zuzana Erby
Hörspielsprecher: Gabriele Graf, Uli Zentner
Regie: Uli Zentner
Choreografie: Caroline Tajib-Schmeer
Musik: Harald Vorbrugg
Hörspielproduktion: Patricia Bodensohn, Südpolshow
Bühne: Martin Pflanzer, Harald Vorbrugg
Grafik: Martin Pflanzer
Draufsicht auf Alles: Robert Erby

 

 

Besetzung

 

    Sponsoren

     

    Impressionen