Frau Pawelke räumt auf

Nina Achminow

Die nächsten Termine

 

Frau Pawelke räumt auf

 

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Frau Pawelke? Gott weiß alles, Frau Pawelke weiß alles besser.

 

Seit 25 Jahren sitzt Frau Pawelke in der Chefetage der Schmiermittelfirma Kröth als Sekretärin. Auch am Silvesterabend, denn die Firma ist längst ihr Zuhause. In ihren Träumen wird sie zur wahren Herrscherin der Kröth-Abfüllwerke und sieht sich an der Seite des von ihr verehrten alten Chefs.

Wenn da nicht Frau Stranski wäre, die gut aussehende junge Kollegin - und der Juniorchef mit seinen 1,76 m… Unfähig alle beide - oder?  Und was soll schließlich aus Frau Pawelke werden, wenn die Firma gar bankrott macht. Ein Albtraum!

Doch was ist wirklich der Unterschied zwischen Gott und Frau Pawelke? Gott kann verzeihen… Bissig, kauzig und stolz kämpft Frau Pawelke gegen alle, die sie unterschätzen. Der Stuhl der Würde ist unantastbar!

 

Regie: Carola Moritz

Frau Pawelke: Birgit Reibel

 

Gefördert im GVL - Stipendienprogramm im Rahmen von Neustart Kultur

Besetzung

 

    Sponsoren

     

    Impressionen