Die attraktive Spielstätte in der Frankfurter Innenstadt

Wir, das Kulturhaus Frankfurt, ursprünglich die Spielstätte des Theaters Die Katakombe, haben seit 2013 unser Haus auch für andere Theater geöffnet und sind ein attraktiver Ort für Kulturveranstaltungen jenseits der großen Bühnen. Wir bieten in intimem Rahmen Theatervorstellungen für Erwachsene und Kinder, aber auch Kleinkunst-Programme, Poetry-Slam und Kinoveranstaltungen.

Neben der Katakombe präsentieren das Volkstheater Hessen, F.E.S.T. ( Frankfurt English Speaking Theatre ), Theater Bouvard und das Freie Boulevard Frankfurt regelmäßig Theateraufführungen, ergänzt durch unterschiedliche Gasttheater und Einzelkünstler.

Auch Kindertheater soll wieder ganzjährig seinen Platz haben. Wir sind Kooperationspartner des Kinder-Kultur-Programms "Frankfurter Flöhe" des Jugend- und Sozialamts der Stadt Frankfurt. Dazu kommen theaterpädagogische Angebote wie Workshops und die Kooperation mit der Freiherr-vom-Stein-Schule im Rahmen von TUSCH.